NATURHEILPRAXIS –
Für Körper, Geist und Seele

Herzlich willkommen!   Schön, dass es dich gibt, denn du bist einzigartig!!

Es ist mir enorm wichtig, dass die Menschen in ihrer Ganzheit und als Individuum wahrgenommen werden!

Sehr gerne erstelle ich, gemeinsam mit dir, dein persönliches Behandlungskonzept für deine Anliegen. Dabei haben wir stets das Ziel vor Augen, dass du dich darin gut aufgehoben fühlst und mehr und mehr Gesundheit erleben kannst. Für Fragen und unverbindliche Informationen kannst du mich natürlich auch gerne anrufen! Das ist oft der einfachste Weg, um sich etwas näher kennenzulernen!

Im Folgenden gebe ich dir einen Überblick meiner Behandlungsformen. Es würde mich freuen, dich auf deinem Weg in die Gesundheit zu begleiten!

Systemische Aufstellungen

Diese sehr achtsame, wertschätzende Arbeit findet in Einzelsitzungen statt. Mit Hilfe von Blättern stellen wir die mitwirkenden Energieformen (Personen, Gefühle, Ziele, Objekte) dar. Durch eine klare Wahrnehmung deiner Lebensabläufe aus einer neutralen Perspektive heraus gelingt es, neue Wege des Friedens, der Liebe, der Kraft und der Freude zu finden. Es kann sich für dich ein neuer Blick für dein Leben erschließen. Mit mehr Klarheit und Verständnis für dein Leben und dessen Hintergründe wirst du neue Wege leichter gehen können!

Pflanzliche Heilmittel

Die spagyrisch aufbereiteten Tropfen der Firma Soluna und Phylak unterstützen mich und meine Patienten zuverlässig seit über 10 Jahren!
Wir freuen uns stets aufs Neue über die außerordentlich kräftige, aber dennoch sehr angenehme Heilweise dieser das Immunsystem stärkenden Mittel. Sie werden je nach Organ, Alter des Patienten und Intensität der Erkrankung genau dosiert.
Gerade in der Organreinigungs – Therapie (= Ausleitung von Gift- und Schlackenstoffe und Aufbau des Immunsystems) haben sie sich hervorragend bewährt.
Weiterhin arbeite ich sehr gerne mit potenziellen Heilmitteln zum Einnehmen wie den Bachblüten Tropfen, homöopathischen Globulis und den Schüssler Salzen.

Kinesiologie

Dieses jahrtausendealte Testsystem ermöglicht es uns mittels des sogenannten „Muskeltests“, absolut individuelle Dosierungen der passenden Heilmittel für den Patienten zu finden. Mit der Psycho – Kinesiologie ist es möglich, blockierende oder belastende Denkmuster zu erkennen und zu lösen. Hintergrund dabei ist, mehr und mehr die volle Lebenskraft genießen zu dürfen sowie bewusst freie, sich positiv auswirkende Entscheidungen treffen zu können.

Microkinesie (ein Form der Osteopathie)= minimale Bewegungen am Körper regen die Selbstheilung an

Unser Wunderwerk Körper ist in der Regel in der Lage, sich selbst zu heilen. Sind Belastungen durch Infekte, Gifte, Unfälle, Schocks, Stress sowie psychische Konflikte zu stark oder zu häufig, gelingt ihm die Selbstheilung nicht immer. Diese Überforderungen hinterlassen Spuren in uns und sind als „Verletzungen“ im Körper – sozusagen in das „Tagebuch meines Lebens“ – eingeschrieben. Beschwerden beeinträchtigen nun unsere Lebensqualität!
An dieser Stelle kommt die Microkinesie-Behandlung dem Menschen zur Hilfe!

Mit den Händen können am bekleideten Körper diese oft langjährigen Verletzungen und deren Ursachen erfühlt und erkannt werden. Mit achtungsvollen, behutsamen Bewegungen des Therapeuten wird die Selbstheilungskraft für die Verletzung wieder aktiviert.
Der natürliche, vitale Lebensrhythmus von Körper, Geist und Seele wird wiederhergestellt.

Oft spüren die Patienten diese Energie in Form von Wärme im Gewebe. Als positive Effekte beginnen chronische Krankheiten zu heilen, Schmerzlinderung tritt ein und der Patient fühlt sich vitaler und freier. Eine angeregtere Beweglichkeit von Körper und Geist, eine bessere Verdauung und Konzentration sowie ein wesentlich angenehmerer Schlaf verschaffen dem mit der Microkinesie behandelten Patienten ein neues Lebensgefühl.

Aussagen der Patienten sind: „Jetzt ist es mir wieder leichter (ums Herz)!“; „Ich fühle mich wieder lebendiger, fröhlicher, freier.“; „Jetzt habe ich wieder Kraft!“
Microkinesie als Vorsorge ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, um gesund und kraftvoll zu bleiben!

Hot Stone Massagen

Liebevolle Massage mit warmen Vulkansteinen und biologischem Mandelöl. Den passenden Duft für die Hot Stone Massage darfst du dir aus meinem umfangreichen Duftsortiment selbst auswählen. Lass dich verwöhnen und genieße eine Stunde tiefster Entspannung!

Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. M. Rosenberg

Hinter der gewaltfreien Kommunikation verbirgt sich, meine eigenen Bedürfnisse und die meines Gegenübers zu erkennen. Die Anwendung der gewaltfreien Kommunikation bringt viel mehr liebevolles Verständnis für mich selbst und für all meine Mitmenschen. Sie hilft mir, mich klar und deutlich auszudrücken.

Gebühren

Die Abrechnung erfolgt nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH) und nach zeitlichem Aufwand. Je nach deiner Zusatz- oder Privatversicherung übernimmt deine Krankenkasse einen Teil oder die gesamten Kosten der Behandlung. Bitte informiere dich vorab bei deiner Gesundheitskasse.

Solltest du einen Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich dich spätestens einen Tag vorher abzusagen, da ich den Termin ansonsten in Rechnung stellen muss.

Beratung per Videoanruf

Auf Grund möglicher Infektionsschutzvorschriften biete ich dir bei Bedarf einen Beratungstermin auch per Videoanruf an.
Bitte vereinbare hierfür telefonisch mit mir, einen für dich zeitlich passenden Termin.

Marion Hofmeister   I   Naturheilpraxis & Feng Shui Beratung    I    Sonnleiten 22   I   83417 Kirchanschöring / Hipflham   I   Tel.: 08685 – 77 999 56